DJ ERNESTO

2004 bis heute

 

Denn es muss vom Herzen kommen
was auf Herzen wirken soll.
Ein Garant für absolut tanzbaren
Tango tradicional 1930-1955
Tandas y Cortinas, die schönsten Tangos,
Valses, Milongas

musica:
corazon y romanticismo
DJ - Ernestos Sound-systems

2004 kam ich zum Tango als Tänzer, die Musik faszinierte mich sofort. Später begann ich dann als DJ, oftmals wöchentlich, selber Musik aufzulegen.

Seither beschäftige ich mich sehr intensiv mit der Auswahl und Beschaffung vonTangomusik und all ihren Facetten,
die absolute Tanzbarkeit muss bei jeder Milonga gewährleistet sein ! Die Epoca de Oro-Goldene Epoche bildet den Schwerpunkt.
Seit 3 Jahren Intensivierung im Remastering sowie Tonqualitätsverbesserung.Teilnahme an Workshops.
Christian Tobler,Zürich - Hörsession

Homepage ArgentangoTobler
Der grosse Fehler im Klang - das Musik-Abspielen nur vom Laptop

Der Klang der Tangomusik:


Musikremastering, High-End Geräte für den besten Klang kommen zum Einsatz.

 

MILONGA RÜCKBLICKE 2004 -

Drobollach 2017

Parkhotel Villach März und April 2016

Tangofestival Osttirol - Mai-Juni 2015

Teneriffa März 2015

Teneriffa November 2014

Klagenfurt Nov.2014 in Cooperation mit Quintet Piazolleky und dem Klagenfurt Ensemble

Tangobar Wien Februar 2014

Teneriffa Dezember 2013

Teneriffa Aug.-Sept.2013

Krumpendorf November 2013

Teilnahme amTangofestival Linz/Ottensheim

Milonga in Wien Sa-Tho

Workshop Linz - Ch.Tobler

Künstlerhaus Klagenfurt "CIK",
Schloss Ossiach,
"Galerie" in Klagenfurt,
CCV Villach, u.v.m.

 

REFERENZEN

National Tango Akademy of Austria

Dekret der Tango Academia BsAs.,überreicht durch "Carlos El Tordo", März 2013

Die Nationale Tango-Akademie der Republik Österreich,
Partner der Nationalen Tango-Akademie der Republik Argentinien,
verleiht das vorliegende Zertifikat an Ernesto G. Ritzer
in Anerkennung seiner meisterhaften Bemühungen
um das Remastering von tausenden historischer Tangos,
wahrhaftigen musikalischen Reichtum und für die Liebe,
die er für unsere städtische Kultur bewiesen hat.
Im Einklang mit dem Beschlusse des Führungsrates
in Erfüllung des 11. Artikels,
der festlegt, dass dieselben/solche durch seine Mitglieder
verliehen werden kann .
In Salzburg, Republik Österreich, den 20. März 2013

ESTOS DIAS DON MILONGA SE HA PERDIDO Y HOY HE VUELTO!!!
ENTONCES, AGRADECER DE TODO CORAZON ELI Y A ERNESTO
QUE EL JUEVES PASADO NOS BRINDARON SU MUSICA Y NOS HICIERON BAILAR EN 2X4.
GRACIAS POR LA ENERGIA LINDA QUE NOS HICIERON LLEGAR...
THANK YOU SO MUCH!!! WE`LL SEE YOU NEXT TIME. - Domingo Rodriguez - Organizador y Musicalizador

-

Milonga in Wien Sa-Tho
Wunderschön zusammengestellt die Musik! Ich ertappe mich bei den Gedanken: warum in die Ferne schweifen, denn das Gute ....
Danke an alle die da waren und zu der guten Stimmung beigetragen haben. Feb. 2013
S

-

Teilnahme amTangofestival Linz/Ottensheim , eine Reise quer durch die Geschichte des Tangos mit perfekt
aufeinander abgestimmten Best-Of-Musikstücken! Master of Remastering. 2012, Tangoclub Linz

-


Roberto Russo, Osvaldo y Coca Cartery,U.Barth u.v.a.schätzten seine Musik .

return